VEREINNEWS

Gut zu wissenBeitragsseite

GewichthebenSpring Cup 2021

01.04.2021
https://av03speyer.de/wp-content/uploads/spring-cup_2021.jpg

Der BVDG veranstaltete vom 24.03. bis 31.03. einen bundesweiten Online-Wettkampf, den „Spring-Cup“, für den Nachwuchsbereich der Jahrgänge 2008 bis 2004. In dieser Zeit konnten die Mädchen und Jungs nach einem vorgegebenen Ablaufplan einen Reiß- und einen Stoßversuch mit dem Handy aufnehmen und an den BVDG schicken. Dabei mussten sie in einem durchgängigen Video ihren Namen, ihren Jahrgang, ihren Verein und die Last auf der Hantel nennen, den Versuch durchführen und dann noch auf die bereitgestellte Waage steigen, so dass ihr Körpergewicht ermittelt werden konnte.

Jaron Kihm vom AV 03 Speyer nahm an diesem Wettkampf teil und konnte im Reißen 61kg und im Stoßen 70kg bewältigen und damit bundesweit den vierten Platz in seinem Jahrgang 2007 belegen. Jaron blieb mit beiden Versuchen unter seiner Bestleistung, da er in den Wochen davor mit Handgelenksschmerzen zu tun hatte.

Sein Bruder Mattis Kihm, Jahrgang 2010, nahm zwar auch am Spring-Cup teil, wurde jedoch durch seinen noch zu jungen Jahrgang nicht bewertet. Trotzdem schaffte er mit 27kg im Reißen eine neue Bestleistung. Im Stoßen blieb auch er ein kg unter seiner Bestleistung und schaffte 34kg.

Von beiden eine tolle Leistung!

SPORT - EMOTION - LEIDENSCHAFTSei dabei und WERDE Mitglied

INSIDE THE CLUB

Weitere Infos, Bilder, Videos, Veranstaltungshinweise und Aktuelles findet man auf unseren Instagram- und Facebookseiten.

NEWSLETTER abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten von unserem Verein und abonnieren Sie hier unseren Newsletter. Einfach Ihre E-Mail Adresse eintragen und los geht's!