Jugendliga Saisonfinale 2025
Jahreswertung
Beim Finale der Saison 2025 der Jugendliga im Gewichtheben am 7. Dezember 2025 präsentierten sich unsere Nachwuchsathlet:innen noch einmal in beeindruckender Bestform und zeigten deutlich, welches Potenzial in ihnen steckt. Mit ihren starken Auftritten sicherte sich unser Team in der Jahres-Mannschaftswertung einen hervorragenden 3. Platz – ein großartiger Erfolg für unsere jungen Heber:innen.
🥇 In der Saison Einzelwertung konnten sich Amelie, Enzo und Zoe jeweils den ersten Platz sichern
🥈 Emilie schaffte es auf den zweiten Platz
🥉 Helena sicherte sich den dritten Platz
Luca und Luis kamen in hrer Kategorie auf die Plätze 8 und 10.
Nevian, der an nur 2 Wettkämpfen teilnehmen konnte, beendete die Saison auf Platz 6.
Tageswertung
Auch im letzten Wettkampf der Saison konnten unsere Kinder noch einmal zahlreiche neue Bestleistungen erzielen – ein eindrucksvoller Beleg für ihren großen Einsatz und Fleiß im Training.
🏆 Luis erzielte mit 31kg einen neuen Rekord im Stoßen
🏆 Emilie mit 35kg ebenfalls einen neuen Rekord im Stoßen
🏆 Helena wuchs über sich hinaus und erreichte mit 31kg einen neuen Rekord im Reißen, sowie mit 34kg einen neuen Rekord im Stoßen
Enzo, Helena und Zoe konnten sich jeweils den Tagessieg in ihren Kategorien erkämpfen.
Emilie beendete den Tag auf Platz 2.
Luis und Amelie kamen auf den 4. Platz, wobei Amelie verletzungsbedingt auf das Stoßen verzichten musste.
Luca musste den Wettkampf leider vorzeitig beenden.
Mit viel Vorfreude blicken wir jetzt auf die Saison 2026, in der wir mit einer noch größeren Gruppe junger Heber:innen an den Start gehen wollen. Wir sind gespannt, welche Talente sich dann auf der Plattform präsentieren werden.


